Systemische Familientherapie

Psychotherapieform, die das gesamte familiäre System in den Blick nimmt. Neue Sicht- und Handlungsweisen sollen angeregt werden, eine gemeinsame Lösungssuche wird seitens der Therapeutin begleitet. In der Regel finden die familientherapeutischen Sitzungen alle 4-6 Wochen statt.

Systemische Familientherapie kann auch im Einzelsetting oder als Paartherapie durchgeführt werden. Es müssen nicht immer aller Familienmitglieder anwesend sein.

Die Qualitätsstandards werden durch meine Mitgliedschaft bei der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) gesichert. 

Kosten

Meine Praxis ist eine Privatpraxis, so dass die Kosten direkt mit Ihnen verrechnet werden. Ich orientiere mich an den Therapiesätzen der gesetzlichen Krankenkassen. Durch manche Privatkassen ist eine Kostenübernahme möglich.